Alleinarbeit

Schutz für Alleinarbeitende
Benutzeroberfläche der Alleinarbeiter-Alarm-App auf Smartphone mit Notfall-Optionen und Stiller Alarm-Funktion

e‑mergency sorgt für permanente Sicherheit bei Alleinarbeit durch sofortige Alarmierung und klare Handlungsanweisungen im Notfall.

Benutzeroberfläche der Alleinarbeiter-Alarm-App auf Smartphone mit Notfall-Optionen und Stiller Alarm-Funktion
Kundschaft welche uns vertraut:
Stadt Zürich Logo TX Group Logo arwo Logo SR Technics Logo BDZH Logo FHNW Logo KPMG Logo Emmi Logo Messe Center Basel Logo PH St. Gallen Logo Messe Zürich Logo ipso Bildung Logo Zoo Berlin Logo Georg Fischer Logo Hochgebirgsklinik Davos Logo Kanton St. Gallen Logo Kanton Thurgau Logo Bildungsdirektion Bern Logo Losinger Marazzi Logo Zuger Kantonalbank Logo PH Zürich Logo Kanton Solothurn Logo ZHAW Logo Schweizer Zucker Logo Strassenverkehrsamt Zürich Logo
Funktionen für Alleinarbeitende

Funktionen für optimalen Allein­arbeitsschutz

01
Automatischer Timer-Alarm
Pfeil nach rechts

Mit der Timerfunktion und der Möglichkeit der stillen Alarmauslösung bietet e‑mergency einen unauffälligen, aber effektiven Schutz für Alleinarbeit.

App für Alleinarbeiter Sicherheitssystem mit stillen Alarm Funktionen
02
Diskrete Alarmierung via Alarmknopf
Pfeil nach rechts

Mit unserem mobilen LoRaWAN-Alarmknopf lösen allein arbeitende Personen unauffällig einen Alarm aus, auch wenn das Smartphone ausser Reichweite ist.

Illustration eines Alarmknopfs, genutzt für Notfallbenachrichtigungen in Krisensituationen
03
Sinnvolle Hilfestellungen
Pfeil nach rechts

Die e‑mergency App bietet Alleinarbeitenden schnellen Zugriff auf Handlungsanweisungen und einfache Alarmierung bei Unfällen.

Intuitive Handlungsanweisungen in der Notfall-App auf einem Smartphone dargestellt
App für Alleinarbeiter Sicherheitssystem mit stillen Alarm Funktionen
Illustration eines Alarmknopfs, genutzt für Notfallbenachrichtigungen in Krisensituationen
Intuitive Handlungsanweisungen in der Notfall-App auf einem Smartphone dargestellt

Book a non-binding product demonstration now and get to know e-mergency

Jetzt Kontakt aufnehmen
Customer Success Managerin von e‑mergency führt ein beratendes Telefonat in einem ruhigen Büroumfeld
Customer Success Managerin von e‑mergency führt ein beratendes Telefonat in einem ruhigen Büroumfeld
Handlich und diskret

Alleinarbeitsschutz auf Knopfdruck

Sofortige Verbindung

Sicherheit auch auf Distanz

Der LoRaWAN-Notrufknopf von e‑mergency stellt eine zuverlässige und energiesparende Verbindung her, um allein arbeitende Personen in jeder Umgebung zu schützen.

Direkter Notruf

Alarm auf Knopfdruck

Auf Knopfdruck sendet der e‑mergency LoRaWAN-Notrufknopf einen Alarm über das robuste Low Power Network, um schnelle Hilfe einzuleiten.

Diskrete Alarmierung

Unauffällig und effektiv

Der LoRaWAN-Alarmknopf ermöglicht eine stille und sofortige Alarmierung, ideal für Situationen, in denen Diskretion erforderlich ist, ohne auf die Sicherheit von Alleinarbeitenden zu verzichten.
FAQ

Häufige gestellte Fragen

Die Batterie des LoRaWAN Notrufknopfes hat eine Lebensdauer von über 9 Jahren bei täglich mehrfacher Alarmauslösung und bietet somit eine langfristige Sicherheitslösung.

Der LoRaWAN Notrufknopf nutzt das LPN (Low Power Network) der Swisscom, das derzeit 97 Prozent der Schweizer Bevölkerung abdeckt und kontinuierlich ausgebaut wird.

In Gebäuden mit schwacher Netzabdeckung können zusätzliche LoRaWAN-Gateways installiert werden, um das Signal zu verstärken und dadurch eine zuverlässige Alarmübertragung zu gewährleisten.

Bei Betätigung des LoRaWAN-Notfallknopfes wird sofort eine vordefinierte Alarmnachricht an das eigene Team gesendet mit der Angabe des aktuellen Standorts. Sind Sie von Ihren Team-Mitgliedern nicht erreichbar, eskalieren diese den Alarm an die Blaulichtorganisation.

Ja, jeder LoRaWAN Notfallknopf kann individuell konfiguriert werden, so dass bei Betätigung des Knopfs eine bestimmte Nachricht an eine definierte Personengruppe gesendet wird.

Bereit für moderne Sicherheit? Erleben Sie e‑mergency in Aktion

Jetzt Kontakt aufnehmen
Customer Success Manager von e‑mergency führt ein beratendes Telefonat in einem ruhigen Büroumfeld
Customer Success Manager von e‑mergency führt ein beratendes Telefonat in einem ruhigen Büroumfeld